
Die wenigsten haben nämlich das nötige Kleingeld für solche Liebesbeweise. Daher werden wir uns hier Gedanken darüber machen, wie man mit wenig Geld ein schönes Geschenk zum Valentinstag machen kann.
Günstige Valentinstagsgeschenke
Nachfolgend haben wir eine Liste von fünf Valentinstagsgeschenken für wenig Geld zusammengestellt. Die Preise stehen natürlich dabei - wer anspruchslose Partner und einen kleinen Geldbeutel hat, der ist hier goldrichtig!
- Romantisches Essen (~ 25,- Euro)
Wir meinen mit einem romantischen Essen zum Valentinstag ausnahmsweise keinen Besuch im teuersten Szene-Restaurant, sondern ein selbstgekochtes Menü. Auf den bekannten Koch-Seiten findest du sicherlich Gerichte, die du mit ein wenig Glück auch hinbekommst. Hinzu kommen noch ein paar schlichte Kerzen und schon hast du deinem Partner ein wunderschönes Candle Light Dinner zum Valentinstag gezaubert! - Liebevolle Massage (~ 10,- Euro)
Auch hierfür brauchst du keine Massageausbildung. Der Trick besteht darin, gutes Massageöl zu verwenden, denn das wärmt die Haut und macht auch unerfahrene Masseure zu Entspannungsprofis. Bei deiner liebevollen Massage würden Kerzen sicher zur romantischen Atmosphäre beitragen! - Naturspaziergang (~ 0,- Euro)
Sämtliche Geschenke, die in der Natur stattfinden, sind kostenlos. Du musst höchstens die Anfahrt in ein schönes Wald- und Wiesengebiet bezahlen, falls du in der Großstadt lebst. Aber auch ein Abendspaziergang durch das Lichtermeer von Berlin oder Hamburg kann sehr romantisch sein. Hauptsache ist, dass ihr euch Zeit für einander nehmt. - Verspielter Fotokalender (~ 10,- Euro)
In unserem Artikel Valentinstagsgeschenke selber machen haben wir den Fotokalender bereits ausführlich vorgestellt. Die Kosten betragen ungefähr 10,- Euro für einen schwarzen Blanko-Kalender, die Fotos von dir und deinem Partner brauchst du natürlich auch noch. - Bunter Blumenstrauß (~ 20,- Euro)
Ein ganz klassisches Valentinstagsgeschenk für wenig Geld ist ein bunter Blumenstrauß. Wir haben bereits die besten Versandhäuser für Blumen recherchiert (hier lesen) und denken, dass knapp 20,- Euro für ein Geschenk nicht zu viel Geld sind! - Ein erotisches Buch (~ 3,- Euro)
Shades of Grey is momentan der Renner, vielleicht mag deine Freundin oder dein Freund mal etwas Erotisches lesen? Neben dem bekannten Bestseller gibt es z.B. noch Rasputins Erbe von Norah Wilde.
Nichts schenken? Keine Schande
Zwar erwarten die meisten Partner heutzutage, dass sie etwas zum Tag der Liebenden geschenkt bekommen, allerdings kann man den Valentinstag auch vergessen - natürlich passiert das unabsichtlich, aber manche Menschen haben einfach keine große Bindung zu diesem Pseudo-Feiertag.
Wenn man außerdem mit seinem Partner abgesprochen hat, dass man sich nichts schenkt, dann geht das in Ordnung. Jedoch sollte dieses Gespräch u.U. schon einige Wochen vor dem Valentinstag geführt werden, weil der Partner sonst vielleicht irritiert oder gar verletzt ist.
Bild CC 2.0 by philippbosch / flickr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen