Mittwoch, 12. Januar 2011

Blumen zum Valentinstag

Blumen als Geschenk zum Valentinstag der Freundin, der Partnerin oder Ehefrau zu geben ist wahrscheinlich die meistgenutzte Methode, am Tag der Liebe "seine Pflicht" zu erledigen.

Meist kommen - wie im Bild gezeigt - rote Rosen zum Einsatz, da sie die Blumen der Verliebten und der Leidenschaft darstellen. Allerdings fragen wir von der kreativen Geschenkeseite uns ernsthaft, ob Blumen zum Valentinstag wirklich die beste Wahl sind, um der Liebsten zu zeigen, wie gern man sie hat.

Flirt

Es gibt so viele andere kreative Möglichkeiten, dem Partner "Ich liebe dich" zu sagen - letztlich erwarten heutzutage ohnehin 99% aller Frauen, dass sie rote Rosen zum Valentinstag bekommen. Es ist einerseits schön, der Frau quasi den Gefallen zu tun, andererseits jedoch wäre eine Überraschung doch auch mal etwas Feines!

Nicht nur Rosen zum Valentinstag


Zwar sind rote Rosen seit Jahrhunderten der (scheinbare) Inbegriff von tiefer und inniger Liebe, jedoch kann man zum Valentinstag auch mit völlig anderen Blumensorten punkten, z.B.:
Im Blumengeschäft deines Vertrauens wirst du nicht nur viele Alternativen zum Valentinstag finden, sondern auch bessere Qualität bekommen, wenn endlich der 14.02. eingeläutet wird - wieso? Weil am Valentinstag ALLE sich wie verrückt auf die roten Rosen stürzen :-)

Blumen im Blumentopf leben länger


Noch ein Tipp für diejenigen, die zum Valentinstag nicht nur Blumen schenken möchten, sondern etwas, das länger hält. Wer Blumen im Blumentopf verschenkt, macht nicht nur einen Tag lang dem Partner eine Freude, sondern viel länger.

Die Blumen im Blumentopf verwelken nämlich nicht so schnell wie ein lieblos an der Tankstelle gekaufter Blumenstrauß mit bereits abgeknickten Blüten.

Bild CC 2.0 by digital cat / flickr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen