Donnerstag, 13. Januar 2011

Heiratsantrag am Valentinstag machen

WOW! Das wäre doch was: Einen Heiratsantrag am Valentinstag machen (oder erhalten). Daran wird man sich noch lange erinnern.

Wir finden, dass sich kein anderer Tag besser eignet, um eine wahre Bilderbuchhochzeit einzuleiten - der Tag der Liebenden ist bestens geeignet, um sich zu verloben. Zumindest dann, wenn der Partner ebenfalls so romantisch (manche würden es wohl kitschig nennen) veranlagt ist.

Die Idee zu diesem Artikel stammt übrigens von einer unserer treuen Leserinnen, die uns darauf hingewiesen hat, dass ein Heiratsantrag am Valentinstag das schönste Geschenk war, das sie je bekommen hat.

Lassen wir Melanie, 29 und seit über 6 Jahren glücklich verheiratet, selbst zu Wort kommen!

Valentinstag 2004 - Unvergesslich


Im Sommer 2004 hatte ich erst einige Monate einen neuen Freund, die letzte Beziehung lag schon ein paar Jahre zurück und ich war total aufgeregt und hatte Angst, ihm nicht gut genug zu sein. (Welche Frau kennt das heutzutage nicht..)

Dirk (33) war vom ersten Moment an mein Traummann, das wusste ich. Ob er es auch wusste? Ich habe mich damals nicht getraut, es in Erfahrung zu bringen. Unsere Beziehung war wie gesagt noch ganz frisch und als ich Anfang Februar Gedanken um ein nettes Geschenk für ihn machte, wurde es plötzlich komisch zwischen uns.

Wir wohnten nicht zusammen und waren beide berufstätig, daher haben wir uns nicht täglich sehen können. Das war auch kein Problem, aber am 13. Februar wurde es mir zu bunt, weil wir uns schon einige Tage nicht gesehen hatten und er am Telefon immer kurz angebunden war.

Ich wollte ja irgendwie herausfinden, wie und wann und ob überhaupt wir etwas am Valentinstag zusammen machen. Naja, ich bin also zu ihm nach Hause gefahren und an der Türe hing eine Nachricht: "Bin auf Malé. Wir sehen uns!"

Das war natürlich ein Schock, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass er einfach so abhaut. Abgesehen davon wusste ich garnicht, wo oder was Malé sein sollte! Ich fuhr also wieder zurück zu mir und fand plötzlich vor MEINER Tür eine Nachricht: "Willst du mich heiraten? Sag JA auf Malé!"

Ich hielt alles immer mehr für einen schlechten Scherz, bis ich die Wohnungstür öffnete und über einen dicken Umschlag stolperte, der noch an diesem Abend (von wem?!) im Briefschlitz deponiert worden war.

Um es kurz zu machen: Darin war ein Ticket nach Malé, die Hauptinsel der Malediven inklusive Hotelprospekten für eine Woche Urlaub. Ich dachte, Dirk ist total durchgedreht, aber ich habe ihm vertraut und bin noch am Abend zu ihm geflogen.

Ich kam am Morgen dort an, nachdem ich hastig meine Sachen gepackt hatte und völlig überstürzt zum Flughafen gefahren bin (was sollte aus meinem Job werden?! es war mir in dem Moment egal). Dirk erwartete mich und führte mich trotz Jet-Lag zu einem wunderschönen Strand, an dem er mir nochmals "offiziell" einen Heiratsantrag am Valentinstag machte.

Natürlich habe ich JA gesagt. Es war wunderschön.

PS: Glücklicherweise hatte Dirk mit meinem Arbeitgeber gesprochen und ihm von seinem Plan erzählt - daher hatte ich spontan Urlaub bekommen. Es war eine perfekte Woche!


Verlobungsring als Valentinstagsgeschenk


Dem obigen Leserbrief ist wohl nicht viel hinzuzufügen, nicht wahr? Wir möchten jedoch auf unseren Artikel Schmuck zum Valentinstag verweisen - immerhin sollte man schon einen Verlobungsring bieten können, wenn man die Valentinstagsromantik für das Vorhaben "Hochzeit" nutzen will :-)

Bild CC 2.0 by Metro Centric / flickr

1 Kommentar:

  1. Das ist doch auf jeden Fall eine richtig schöne Idee und vor allen Dingen an einem solchen Tag, das vergißt man nicht so schnell. Echt süß.

    AntwortenLöschen