Samstag, 15. Januar 2011

Valentinstag vergessen - was tun?

Du hast den Valentinstag vergessen und deinem Schatz kein Geschenk gemacht? Das kann - je nach Gemüt des Partners - eine mittelschwere Katastrophe bedeuten, wie du jetzt sicherlich selber spürst. Allerdings gibt es einige interessante Möglichkeiten, deine Situation doch noch zum Guten zu wenden.

Der Valentinstag ist auch nur ein Tag


Gerade in frischen Beziehungen ist der Erwartungsdruck noch sehr groß und der eine oder andere Partner flippt eventuell richtig aus, wenn er einfach "vergessen" wird. Das ist jedoch sehr egoistisch und letztlich völlig übertrieben, denn der Valentinstag ist weder ein Geburtstag noch Heiligabend - nicht jeder möchte den "Tag der Liebenden" richtig feiern. Manchen reicht auch ein romantischer Spaziergang im Mondschein...

Vermutlich ist heute der 15. oder 16. Februar und du suchst nach Möglichkeiten, deinen Fehler wieder gutzumachen. Leider kannst du das erst in knapp einem Jahr tun, denn Valentinstag ist vorbei und du hast ihn vergessen.

Das musst du akzeptieren und das muss dein enttäuschter Partner akzeptieren. So einfach ist das.

Holt den Valentinstag einfach nach


Wenn der beleidigte Partner sich wieder ein wenig beruhigt hat und ihr euch (nach einem eventuellen Streit) wieder versöht habt, dann wäre es an der Zeit, eine verspätete Valentinsüberraschung vom Stapel zu lassen.

Es ist doch eigentlich völlig egal, ob du deine/n Liebste/n am 14. Februar oder am 27. Mai zu einem romantischen Essen einlädst. Zwar hat sich der 14. Februar mittlerweile als "Tag der Liebenden" eingebürgert - aber das heißt doch nicht, dass man sich nur an den üblichen Feiertagen nette Dinge sagt, miteinander kuschelt, sich eine Kleinigkeit schenkt oder eben zusammen romantisch essen geht.

All diese Dinge kann man mindestens 365 Tage im Jahr machen, also rafft euch auf und erlebt zusammen eine schöne Nach-Valentinstags-Bescherung ;-)

Fazit: So schlimm ist es nicht


Ja, es ist ärgerlich und ja, manche Partner sind beleidigt, wenn man sie am Valentinstag vergisst. Davon sollte allerdings die Welt nicht untergehen und ein Trennungsgrund ist so etwas auch nicht.

Auch ohne ein romantisches Wiedergutmachen mit Massagen, Blumen und kleinen Geschenken sollte spätestens nach einer Woche der Haussegen nicht mehr schief hängen, nur weil jemand den Valentinstag vergessen hat.

Bild CC 2.0 by Swift Benjamin / flickr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen