
Ein Geschenk, das mit dem Thema "Katzen" verknüpft ist, sollte die richtige Wahl zu Weihnachten, Geburtstagen und sonstigen Anlässen sein, wenn es sich um einen Katzenliebhaber handelt!
Kreative Geschenke für Katzenfreunde
Anstatt sich darauf zu beschränken, dass ein Katzenfreund alles zum Begriff "Katze" serviert bekommt, kann man sich auch Gedanken darüber machen, was eigentlich den Katzenliebhaber ausmacht:
- Sie sind ruhig und gelassen
Alle Geschenke, die Ruhe ausstrahlen oder zu mehr Gelassenheit verhelfen, sind bei den meisten Katzenfreunden eine willkommene Aufmerksamkeit. Denkbar sind Yoga-Zubehör wie eine Yogamatte, duftende Badezusätze oder ein Massage-Gutschein! - Sie lieben das Abenteuer
Katzen sind abenteuerlustig, ihre Besitzer meist auch. Einladungen zum Rafting, Fallschirmspringen oder ein Gutschein fürs Freeclimbing sind realistische Geschenkideen für Kreative. - Sie mögen die Natur
Alle möglichen Pflanzen kommen infrage, außerdem Artikel für den Garten. Auch Spielzeug für die Katze (siehe: Katze richtig beschäftigen) kommt gut an, solange der jeweilige Geschenkbartikel noch nicht im heimischen Garten (ungenutzt) herumliegt. - Sie spielen gern
Auch die Katzenhalter sind oft verspielt und spaß-orientiert. Nichts spricht also gegen Brettspiel-Klassiker oder Gutscheine für witzige Veranstaltungen (Theater, Comedy, etc).
Mit diesen Katzengeschenken macht man nix falsch
Alternativ bleiben die typischen Geschenkideen für Katzenfreunde. Beispielsweise Kalender, Notizblöcke oder sonstige praktische Büroartikel mit Katzenmotiven.
Oder auch Bücher über Katzenhaltung und -pflege: Allerdings ist es gut möglich oder sogar sehr wahrscheinlich, dass die meisten Katzenliebhaber bereits die wichtigste Lektüre im Regal stehen haben. Bevor also die Bestseller der Katzenliteratur verschenkt werden, sollte ein Blick ins entsprechende Bücherregal geworden werden, um Fehlkäufe zu vermeiden!
Tipp: Falls du nach Weihnachtsgeschenken für Katzen selbst gesucht hast, solltest du hier vorbeischauen!
Bild CC 2.0 by avatar-1 / flickr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen